Durch die Wüste

Durch die Wüste

By Karl May

  • Release Date : 2010-12-30
  • Genre : Action & Adventure
  • FIle Size : 0.99 MB

Description

Durch die Wüste Kara Ben Nemsi und Halef finden in der Wüste die Leiche eines Mannes, der offenbar ermordet wurde. Auf der Spur des Mörders geraten sie auf dem Schott el Dscherid in einen Hinterhalt, bei dem ihr Führer erschossen wird. Mit knapper Not entkommen sie dem Tod. Der Sohn Sadeks schließt sich den Beiden an um dem Mord an seinem Vater zu rächen. - Am Nil eingetroffen helfen sie Isla Ben Maflei seine Verlobte zu befreien, die von Abrahim Mamur in seinem Harem gefangen gehalten wird. - Als Passagiere auf dem Roten Meer unterwegs gelangen Kara Ben Nemsi und Halef in die Hände von Abu Seïf, dem Anführer von Piraten. In der Nähe von Mekka gelingt ihnen die Flucht. Dort treffen sie auf Amschah, deren Tochter Hanneh auch die Tochter des Piratenführers ist. Amschah und ihr Stamm, die Ateïbeh unter Scheik Malek sinnen auf Rache, da er einst Amschah raubte. - Später auf dem Tigris treffen sie den urigen Engländer Sir David Lindsay, der nach Fowling bulls suchend zum Stamm der Haddedihn kommt. Hier beginnt wieder ein neues Abenteuer.

Die Erzählungen von Karl May veröffentlicht die "Edition Palmbyte" in der lizenzfreien deutschen Originalausgabe. Die eTexte sind in der altdeutschen Diktion und Orthografie belassen worden.

keyboard_arrow_up